Direkt zum Inhaltsbereich

BKK-Dachverband

Gesundheitsangebote für alle Pflegekräfte

Veröffentlicht:

BERLIN. Damit Pflegekräfte ihren Beruf so lange wie möglich und gesund ausüben können, fordert der BKK Dachverband die flächendeckende und verpflichtende Einführung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in allen Einrichtungen der Gesundheitsversorgung, Altenpflege und Rehabilitation.

Immer wieder würden Untersuchungen auf desolate und gesundheitsgefährdende Arbeitsbedingungen in der Pflege hinweisen, begründet der BKK-Dachverband seine Forderung.

Bisher würden weniger als die Hälfte der Einrichtungen ein Betriebliches Gesundheitsmanagement betreiben, obwohl auch den Arbeitgebern durch die nachgewiesene Reduzierung von Fehlzeiten wirtschaftliche Vorteile entstünden. (ato)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Liste der Berufskrankheiten erweitert

Parkinson-Syndrom durch Pestizid-Einsatz gilt nun als Berufskrankheit

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
An Asian senior man’s hand relax on the bed side while sleeping

© Reagan Liew Zhi Sin / Getty Images / iStock

Pflichten, Abrechnung und Angehörigenwünsche

Worauf es bei der ärztlichen Leichenschau ankommt

Nahaufnahme wie ein Dermatologe die Muttermale des Patienten mit einem Dermatoskop untersucht.

© Andrej Zhernovoj / stock.adobe.com

Vergleich mit Dermatologen

Künstlich intelligente Melanom-Diagnostik scheint verlässlich