Gewinner des Prix Galien Belgien 2007, des Prix Galien Frankreich 2007, des Prix Galien Niederlande 2007 und des Prix Galien USA 2007. Kandidat für den Prix Galien International 2008. Hier stellt sich der Kandidat vor.

Die Sanofi Pasteur MSD GmbH in Leimen hat mehr als 450 Mitarbeiter und ist die größte Niederlassung im europäischen Verbund. Weltweit arbeiten Teams der Muttergesellschaften von Sanofi Pasteur MSD an der Entwicklung neuer Impfstoffe.

Dazu gehören auch Vereinbarungen mit führenden Forschungszentren in Deutschland. So war die Grundlagenforschung des DKFZ zur Bedeutung von HPV beim Zervixkarzinom und anderen genitalen Erkrankungen bahnbrechend für die Entwicklung der HPV-Vakzine Gardasil®. Das Unternehmen arbeitet auch mit deutschen Ärzten und Universitäten bei epidemiologischen und gesundheitsökonomischen Studien über impfpräventable Krankheiten zusammen.

Solche Daten werden für die Entscheidung über Impfprogramme und deren Evaluierung benötigt. Schließlich hat Deutschland auch große Bedeutung für klinische Studien. So waren 164 hiesige Zentren an Phase-III-Studien für Gardasil® und RotaTeq® beteiligt.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Mitarbeiterführung und Teamentwicklung

MFA-Tag: Motivationsbooster fürs Praxisteam

Lesetipps
HSK im Fokus: Der Hauptstadtkongress 2024 findet von 26. bis 28. Juni in Berlin statt.

© Rolf Schulten

Themenseite

Hauptstadtkongress: Unsere Berichte im Überblick

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung