Gesundheitsberufe

Höchste Gehälter in Frankfurt

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF. Obwohl händeringend Fachkräfte für Gesundheitsberufe gesucht werden, liegt deren Durchschnittsgehalt mit 47.500 Euro deutlich unter dem bundesweiten Durchschnitt aller Fachkräfte (59.000 Euro).Das zeigt der aktuelle Fachkräfteatlas der Online-Jobplattform StepStone, der nach eigenen Angaben auf rund 200.000 Datensätzen beruht. Der Arztberuf wurde bei der Analyse ausgeklammert.

Bei den Gehältern der Vertreter der Gesundheitsberufe führt laut Atlas Frankfurt am Main mit durchschnittlich 58.000 Euro im Jahr. Darauf folgen München (57.100 Euro), Stuttgart und Düsseldorf (je 53.300 Euro). Die rote Laterne geht an Sachsen mit 37.800 Euro Durchschnittsverdienst für Gesundheitsberufler. (maw)

Mehr zum Thema

Landesarbeitsgericht Rostock

Urteil: Kündigung nach häufigen Kurzerkrankungen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter