Versandapotheken

Jetzt fragt auch die FDP zum Rx-Versandverbot nach

Veröffentlicht:

BERLIN. Nachdem kürzlich bereits die Grünen-Bundestagsfraktion bei der Bundesregierung zu den Details des geplanten Rx-Versandverbots nachgefragt – und keine konkrete Antwort bekommen hatte, unternimmt in gleicher Sache nun auch die FDP-Fraktion den Versuch, mehr in Erfahrung zu bringen.

In einer Kleinen Anfrage wollen die Liberalen unter anderem wissen, ob die Regierung zusichern kann, dass ein Verbot des Versandhandels mit verschreibungspflichtigen Mitteln verfassungskonform zu bewerkstelligen sei. Oder wie sicher ein Verbot zur Stärkung von Landapotheken beiträgt und ob auch Alternativen geprüft würden. Auf ähnliche Fragen hatte die Regierung zuletzt mitgeteilt, sich noch keine Meinung gebildet zu haben. (cw)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Stempel statt Unterschrift

Nach Regressurteil Kritik der KV Hessen an Krankenkassen

Verordnung formal fehlerhaft

KBV kritisiert Regress-Urteil des Bundessozialgerichts

Bundessozialgericht

Rezeptunterschrift gestempelt: Internist drohen 1,24 Millionen Euro Regress

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Urologen-Kongress

Prostatakrebs: Welche Neuerungen es in der Leitlinie gibt

Lesetipps
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie