Krise stärkt den Hang nach dem Gemeinwohl

Veröffentlicht:

HAMBURG(dpa). Solidarität statt Egoismus: Die Deutschen sehnen sich in Zeiten der Wirtschaftskrise einer aktuellen Studie zufolge wieder stärker nach Gemeinschaft. "Aus der Gesellschaft der Ichlinge wird eine Gemeinschaft auf Gegenseitigkeit", so Professor Horst Opaschowski, Autor der Zukunftsstudie "Vision Deutschland". Es gehe um "die Wiederentdeckung der Familie, die Wiederentdeckung der Freunde, das Comeback der guten Nachbarn".

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knapp 14 Stunden operiert

Kasuistik: Haarausfall nach längerer Operation

Lesetipps