Neue Köpfe in der Führung von Agfa und iSoft

BERLIN (gvg). Die beiden Klinik-ITAnbieter Agfa Healthcare und iSoft bringen mit neuen Köpfen an der Spitze frischen Wind in ihr Management.

Veröffentlicht:

Bei Agfa Healthcare hat schon zu Jahresbeginn Christian Reinaudo den Chefsessel eingenommen - ein ehemaliger Manager aus der Telekommunikationsbranche. Er muss ein Unternehmen wieder flott kriegen, das derzeit schlechte Geschäftszahlen schreibt und in diesem Jahr sogar die Dividende streichen möchte.

Kurz nach Reinaudos Amtsantritt verließ der für IT zuständige Vizepräsident Andrea Fiumicelli das belgische Unternehmen - und heuerte prompt im Vorstand des Konkurrenten iSoft an. Auf der IT-Messe conhIT ist er erstmals für seinen neuen Arbeitgeber präsent.

Fiumicelli bekleidet bei dem Unternehmen jetzt den Posten des Chief Operating Officer. Als solcher ist er für die Umsetzung wichtiger iSoft-Projekte wie der Einführung der neuen Klinik-IT "Lorenzo" zuständig. Einfacher als die Aufgabe bei Agfa wird das auch nicht: Bei der Auslieferung von Lorenzo hatte es zuletzt deutliche Verzögerungen gegeben.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie können Ärztinnen und Ärzte unter Druck die richtigen Entscheidungen treffen, Dr. Burda?

Deutsche Herzstiftung

Herzbericht 2025: Impfen schützt das Herz!

Lesetipps
Schild eines Hautarztes mit den Öffnungszeiten.

© Dr. Hans Schulz, Bergkamen

Dermatologische Komplikationen

Was tun, wenn beim Diabetes die Haut Ärger macht?

Eine Krankenpfleger analysiert das gerade aufgenommene Röntgenbild eines älteren Patienten auf einem Computermonitor.

© izusek / Getty Images / iStock

Unterschiedliche DXA-Scores wichtig

Osteoporose bei Männern: Tipps zur Diagnostik und Therapie

Äpfel und eine Flasche Apfelessig

© Sea Wave / stock.adobe.com

Kasuistik

Apfelessig-Diät verursachte Leberschädigung