Platow-Empfehlung

PC-Boom sorgt bei Lenovo für volle Kassen

Die Lenovo-Aktie war schon mal deutlich teurer. Weil die operativen Zahlen des Laptop-Anbieters stimmen, ist das Papier einen Anlagegedanken wert.

Veröffentlicht:

Die ungebrochen hohe Nachfrage nach Notebook-Computern in Zeiten von Corona lässt beim Weltmarktführer Lenovo weiterhin die Kassen klingeln. Die Umsätze kletterten im vorigen Quartal um 48 Prozent auf 15,63 Milliarden Dollar.

Noch beeindruckender fiel das Ergebnis unter dem Strich aus: Es legte um 512 Prozent auf 260 Millionen Dollar zu. Lenovo-Chef Yuanqing Yang zeigte sich begeistert: „So ein Wachstum haben wir seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr gesehen.“

Davon sollen auch die Aktionäre profitieren. Lenovo will eine Schlussdividende in Höhe von 24 Hongkong-Cents (0,026 Euro) an seine Aktionäre ausschütten – 3,5 Cents mehr als ein Jahr zuvor. An der Börse herrscht dennoch Zurückhaltung. Die Aktie (HK0992009065) pendelt weiter um die 1-Euro-Marke.

Anleger haben offenbar ihre Zweifel, ob der Corona-Effekt auch nachhaltig ist. Dem tritt Yang entschieden entgegen: „Die Pandemie hat das Verhalten der Menschen verändert, jeder will einen PC.“ Zwar könnten die Halbleiterengpässe weiter anhalten. Yang sieht das Unternehmen aber gut aufgestellt, die Situation zu meistern. Sammeln Sie Lenovo bis 1,00 Euro ein. Stopp unverändert bei 0,58 Euro.

Platow online: www.platow.de/AZ

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Detailansicht eines Windrades: Bringt eine ökologisch nachhaltige Geldanlage auch gute Rendite? Anleger sollten auf jeden Fall genau hinschauen.

© Himmelssturm / stock.adobe.com

Verantwortungsbewusstes Investment

„Nachhaltig – das heißt nicht, weniger Rendite bei der Geldanlage!“

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank)
Manchmal kommt Künstliche Intelligenz ziemlich abstrakt daher. Doch es gibt zunehmend auch konkrete Anwendungen, sogar für Arztpraxen.

© 3dkombinat - stock.adobe.com

Praxisorganisation

Mit KI zu mehr Entlastung fürs Praxisteam

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Doctolib GmbH
Der Empfang der Gynäkologen-Praxis in Gütersloh: Vor allem die starke Patientinnenbindung überzeugte am Ende das MVZ, das die Praxis erwarb.

© Andreas Peters

Praxismanagement

Privatpraxis abzugeben? Das lässt sich regeln!

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Finanzdienstleister MLP
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen

Lesetipps
Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus