Bayern
Showroom zeigt facettenreiche Telemedizin
INGOLSTADT. Die Bayerische TelemedAllianz (BTA) hat ihren "Showroom.Telemedizin.Bayern" in Ingolstadt, der zeigt, wie Telemedizin im Alltag funktioniert, einem gründlichen Facelift unterzogen, wie Telemedizin im Alltag funktioniert.
"Unser innovatives Informationsangebot stößt auf großes Interesse", freut sich BTA-Geschäftsführer Dr. Siegfried Jedamzik.
Zahlreiche Firmen, aber auch Gruppen von Privatpersonen hätten sich im Showroom bereits darüber informiert, wie Telemedizin den Umgang mit Krankheiten oder die Kommunikation aller in der Patientenbetreuung erleichtern kann.
Nun habe die BTA das Lösungsspektrum erweitert. (maw)







![Chronischer Schmerz: Digitalisierung hält Einzug Muster 16. DiGA-Verordnungen sind als „Gebühr frei“ zu kennzeichnen (1). Im BVG-Feld (2) steht eine „6“, wenn nach Bundesversorgungs- oder -entschädigungsgesetz Anspruch auf die Verordnung besteht. Im Verordnungsfeld (3) darf maximal eine DiGA verordnet werden. Anzugeben sind „Digitale Gesundheitsanwendung“, die PZN und der Name der jeweiligen DiGA [7]. Pfizer Deutschland GmbH](/Bilder/Muster-16-DiGA-Verordnungen-sind-als-Gebuehr-frei-zu-209550.jpg)


