2018

Umsatz-Rekordmarke im Immobilienmarkt

Veröffentlicht:

HAMBURG. Der Geldumsatz am deutschen Immobilienmarkt ist im vergangenen Jahr erstmals auf mehr als eine viertel Billion Euro gestiegen.

Das geht aus der aktuellen GEWOS-Immobilienmarktanalyse IMA hervor, die nach Unternehmensangaben als einzige flächendeckende Studie zum deutschen Immobilienmarkt auf der Erfassung der tatsächlichen Verkäufe beruht.

2018 belief sich das bundesweite Umsatzvolumen in der Summe aller Immobilienteilmärkte demnach auf rund 258,9 Milliarden Euro – ein Anstieg um 8,0 Prozent gegenüber Vorjahr.

Über alle Marktsegmente hinweg seien 2018 rund 904  400 Kauffälle registriert worden – ein Rückgang um 0,3Prozent gegenüber Vorjahr. (maw)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Zehn Pilotpraxen erproben Zukunftsplan

„HÄPPI“-Konzept: Auf dem Weg zur Hausarztpraxis 2.0

Lesetipps
Die vestibuläre Migräne ist die häufigste Schwindelerkrankung der 20- bis 50-Jährigen. Die Betroffenen werden häufig nicht ernst genommen. Auf dem Schmerzkongress werden diagnostische und therapeutische Möglichkeiten diskutiert.

© vectorfusionart / stock.adobe.com

Schmerzkongress

Deutscher Schmerzkongress 2024: Das sind die Highlights