Direkt zum Inhaltsbereich

Vendus übernimmt Spezialisten für Versorgung

Die Vendus Unternehmensgruppe baut ihr Leistungsangebot für Kliniken und Arztpraxen weiter aus.

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF (brs). Die auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Düsseldorfer Vendus Sales & Communication Group hat zum 1. Juli dieses Jahres die Hamburger HGC Hildebrandt GesundheitsConsult übernommen.

Das Unternehmen wird mit Wirkung zum 1. Januar kommenden Jahres mit der zu Vendus gehörenden Quadricon GmbH verschmolzen und unter der neuen Marke HGC GesundheitsConsult GmbH agieren.

Firmenstandort ist Hamburg. Die Geschäftsführer und Mitgesellschafter Dr. Christoph Bischoff-Everding und Dr. Ralf Scholz werden das Unternehmen auch in Zukunft führen.

Seit mehr als 20 Jahren auf dem Gebiet des Gesundheitswesens

Die 1989 von Helmut Hildebrandt gegründete Unternehmensberatung arbeit nach eigenen Angaben seit mehr als 20 Jahren auf dem Gebiet des Gesundheitswesens. Zu den Zielgruppen gehören unter anderem Ärztenetze und -verbände, Medizinische Versorgungszentren, Krankenhäuser und Unternehmen aus Pharma und Medizintechnik.

Mit der Mehrheitsübernahme erwirbt die Vendus-Gruppe darüber hinaus die Mehrheit an der Gesellschaft für Standortsicherung (GfS Unternehmensberatung GmbH), einer hundertprozentigen Tochter der HGC.

Hildebrandt weiterhin als Berater

Der HGC-Gründer Hildebrandt will sich zukünftig dem Wachstum seiner Firma OptiMedis AG widmen, mit der er weitere regionale Integrierte Voll-Versorgungssysteme wie das "Gesunde Kinzigtal" realisieren will. Das Projekt war von OptiMedis und dem Medizinischen Qualitätsnetz Ärzteinitiative Kinzigtal gegründet worden.

Der HGC GesundheitsConsult GmbH steht Hildebrandt als Beirat noch für weitere drei Jahre zur Verfügung.

Bisherige Leistungsangebote bleiben bestehen

"Mit unserem neuen Mehrheitsgesellschafter bieten wir unseren Kunden jetzt ein umfassendes Leistungsangebot zur Konzeption und Umsetzung von Wachstumsstrategien und zur Realisierung von innovativem Versorgungsmanagement", teilte die HGC mit.

Bisherige Leistungsangebote, beispielsweise zur Förderung der Entwicklung von regionalen Versorgungsnetzwerken, zur Sicherung der Versorgung ländlicher Räume oder zur Restrukturierung und Sanierung von Krankenhäusern, blieben unverändert bestehen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Oktober-Sitzung des CHMP

Neuer oraler GLP1-Agonist in den Startlöchern

Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Esteban Roman Garcia hat einen modernen OP eingerichtet, mit allen erforderlichen Geräten, um effizientes Arbeiten zu ermöglichen.

© privat

Praxismanagement

Arzt und Unternehmer: Chirurg in Ostwestfalen auf Expansionskurs

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: dem Finanzdienstleister MLP SE, Wiesloch
Logo vom ÄrzteTag extra der Ärzte Zeitung mit dem Porträt des Podcast-Gesprächspartners Reinhard Pfingsten von der apoBank

© apoBank

„ÄrzteTag extra“-Podcast

Wie können Ärztinnen und Ärzte das neue Altersvorsorgedepot für den Ruhestand nutzen, Herr Pfingsten?

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Deutscher Apotheker- und Ärztebank (apoBank)
Wissenschaft in Medizin übertragen

© Regeneron

Forschung und Entwicklung

Wissenschaft in Medizin übertragen

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Regeneron GmbH, München
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Meist Adenokarzinome

Tipps zur Früherkennung: Warnzeichen für Pankreaskrebs erkennen

AMD-Prävention

Altersabhängige Makuladegeneration: Leitlinie gibt Empfehlungen zum Screening

Lesetipps
Eine Frau zieht einen Kompressionsstrumpf auf ihr rechtes Bein.

© Itana / Stock.adobe.com

Leitlinien-Update

Welcher Kompressionsstrumpf ist der richtige?

Eine Tonsillektomie wird im OP durchgeführt.

© ShvedKristina / stock.adobe.com

Verschiedene Verfahren

Vergleichsstudie: Weniger Schmerzen nach intrakapsulärer Tonsillektomie