Personalie

Volker Kauder macht sich für Pharma-Selbstkontrolle stark

Veröffentlicht:

BERLIN. Der Vorstand des Selbstkontrollvereins „Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen (AKG)“ hat den CDU-Bundestagsabgeordneten Volker Kauder in seinen Beirat gewählt. Der 69-jährige Jurist war von 2005 bis 2018 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Der AKG-Vorsitzende Christoph Harras-Wolff erklärte, man freue sich außerordentlich, mit Kauder „einen versierten Politiker als Unterstützer für die Vereinsziele gefunden zu haben“. Der AKG wurde im November 2007 gegründet und ist nach eigenen Angaben die „mitgliederstärkste Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Bereich der pharmazeutischen Industrie“. Der Vereinsbeirat hat vor allem beratende Aufgaben. (eb)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Medizinischer Stand der Dinge

Neue Herausgeber der Nationalen Versorgungsleitlinien melden Vollzug

Ambulante spezialfachärztliche Versorgung

ASV für Menschen mit Lungen- und Thoraxtumoren hat sich gut entwickelt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Wie sich Fehlinfos geraderücken lassen

Das Faktensandwich hilft im Umgang mit falsch vorinformierten Patienten

Lesetipps
Eine Kinderärztin hält im Rahmen einer Kinderimpfung gegen Meningokokken eine Spritze

© Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Neuerungen der STIKO-Impfempfehlungen

Meningokokken: Warum gerade Jugendliche geimpft werden sollten

Eine Ärztin führt eine körperliche Untersuchung bei einem Baby durch.

© Anna Ritter / stock.adobe.com

Sorgfältige Abklärung stets erforderlich

Hämatome bei Säuglingen: Immer Anzeichen für Kindesmisshandlung?