Zahl der Minijobber bleibt nahezu stabil

BOCHUM (maw). Die Zahl der Minijobber in Deutschland ist im ersten Quartal 2011 im Vergleich zum Vorquartal nach Angaben der Knappschaft-Bahn-See sowohl im gewerblichen als auch im Bereich der Privathaushalte nahezu gleich geblieben.

Veröffentlicht:

Im gewerblichen Bereich zählte die Minijob-Zentrale der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) zum Stichtag 31. März 2011 rund 6,79 Millionen Minijobber, 0,6 Prozent weniger als im Vorquartal.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Arztgehälter

Angestellte Ärzte in Praxen verdienen besser auf dem Land

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Bei HPV-Nachweis: Sollte nun auch der Ehepartner geimpft werden?

Lesetipps
Schild eines Hautarztes mit den Öffnungszeiten.

© Dr. Hans Schulz, Bergkamen

Dermatologische Komplikationen

Was tun, wenn beim Diabetes die Haut Ärger macht?