Ärzte Zeitung, 16.07.2013
 

B. Braun

Diabetes-Tagebuch lässt sich jetzt online führen

Unter www.omnitestcenter.de bietet das Unternehmen B. Braun Menschen mit Diabetes die Möglichkeit, ihr Diabetes-Tagebuch online zu führen.

Das elektronische Tagebuch Omnitest Center ist plattformunabhängig und ermöglicht das kontinuierliche Sammeln und Analysieren der persönlichen Messergebnisse, um damit die Therapie positiv beeinflussen zu können.

Ein personalisierter Zugang ermöglicht es Patienten, jederzeit und überall online auf ihre Messwerte zuzugreifen. Die einzelnen Messergebnisse können zudem verknüpft und über bestimmte Zeiträume ausgewertet werden, um die Medikation individuell anzupassen. Die Daten sind in einer Cloud gesichert, teilt das Unternehmen mit.

Weitere Informationen und Registrierung unter www.omnitestcenter.de

Topics
Schlagworte
Neu auf dem Markt (2578)
Krankheiten
Diabetes mellitus (8758)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Überlebensvorteil bei Übergewicht nur ein Trugschluss?

Übergewicht ist ein kardiovaskulärer Risikofaktor, doch wer schon eine entsprechende Erkrankung hat, lebt länger. Stimmt dieses "Adipositas-Paradox" vielleicht gar nicht? mehr »

Oh, Britannia! Was hat der "Brexismus" aus dir gemacht?

Von wegen Tea Time, Queen und Linksverkehr: Nicht nur der Blick der Briten auf die EU hat sich geändert. Umgekehrt blicken auch Menschen weit außerhalb Europas inzwischen mit Unverständnis auf die Insel. mehr »

Sechs Kassen auf der Kippe – Barmer-Chef fordert Reformen

Dramatischer Zwischenruf: Das wirtschaftliche Gefüge der GKV sei instabil, sagt Barmer Chef Straub. Rund ein halbes Dutzend großer Kassen würden nur noch von der guten Konjunktur getragen. mehr »