Ärzte Zeitung, 03.12.2008

Tipp des Tages

Kfz-Versicherung auch jetzt noch wechseln

Wer in eine günstigere Kfz-Versicherung wechseln will, für den gilt eigentlich der 30. November als letzter Stichtag.

Eigentlich, denn für alle Wechselwilligen besteht noch eine zweite Chance, über das Sonderkündigungsrecht. Und davon lässt sich weitaus häufiger Gebrauch machen, als viele Versicherte glauben, berichtet das Internet-Vergleichsportal Check24.

So besteht zum Beispiel ein Sonderkündigungsrecht, wenn die eigene Versicherung die Beiträge in der Haftpflicht- und Kaskoversicherung anhebt. Aber eben auch, wenn sich der Tarif durch eine Neu-Einstufung des Schadensrisikos des Autos (Typklassen) ändert und dadurch höhere Beiträge entstehen.

Die schriftliche Kündigung muss sich allerdings klar auf die Beitragserhöhung beziehen und innerhalb von einem Monat beim Versicherer eingehen.

Topics
Schlagworte
Tipp des Tages (496)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Rätselhafter Demenz-Rückgang

Eine US-Studie deutet erneut auf eine fallende Demenz-Inzidenz, und zwar besonders in Geburtsjahrgängen ab 1925. Wisssenschaftliche Erklärungen für die Beobachtung fallen schwer. mehr »

Immuntherapie gewinnt an Stellenwert in der MS-Therapie

Die Therapieoptionen bei Multipler Sklerose (MS) haben sich erweitert. Neue Substanzen werden daher auch in die aktualisierten Leitlinien Einzug halten. mehr »

Polarisierung – Chance für das Parlament

Gesundheitspolitik in Zeiten der großen Koalition – das stand für die fehlende Konkurrenz der Ideen. Der Souverän hat die Polarisierung gewollt. Das ist eine Chance für die Demokratie. mehr »