Internisten aus Praxis und Klinik tagen in Mannheim

Veröffentlicht:

MANNHEIM (eb). Der 45. Kongress der Südwestdeutschen Gesellschaft für Innere Medizin findet am 26. und 27. September im Mannheimer Schloss statt. "Lebensphasen, Geschlecht und Innere Erkrankungen: Was sollte der Internist von diesen Beziehungen wissen?"

Unter diesem Motto hat Kongresspräsident Professor Manfred V. Singer vom Universitätsklinikum Mannheim das Kongressprogramm zusammengestellt. Angesprochen sind nicht nur Internisten, sondern auch Allgemeinärzte, Pädiater sowie Ärzte aus Praxis und Klinik in der Aus- und Weiterbildung.

Den Schwerpunkt legt der Kongresspräsident auf die Bedeutung frühkindlicher Entwicklung, Umwelteinflüssen und Geschlecht auf die Entstehung chronischer Krankheiten wie Diabetes mellitus, Reizdarmsyndrom oder Zöliakie. Themenblöcke widmen sich der Gesundheitssituation von Ärzten und Ärztinnen, den Besonderheiten der Therapie von Krebserkrankungen bei älteren Patienten sowie der Reisemedizin und den unterschiedlichen Ursachen des Brustschmerzes. In zwei Tagen bietet der Kongress einen breiten Überblick über die Innere Medizin.

www.medcongress.de

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vor dem Ärztetag in Mainz

Landesärztekammer-Präsident Matheis: „Es wird am Sachverstand vorbei regiert!“

Lesetipps
Mensch tippt auf Tastatur.

© Mikhail Tolstoy / stock.adobe.com

Liste veröffentlicht

Endlich: Zi zeigt, mit welchen PVS Praxen zufrieden sind

Der Hefepilz Candida auris in einer Petrischale

© Nicolas Armer / dpa / picture alliance

Krankmachender Pilz

Candida auris wird immer öfter nachgewiesen