Kardiologen tagen im Oktober in Köln

Veröffentlicht:

KÖLN (eb). Zu ihrer 31. Herbsttagung lädt die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie vom 4. bis 6. Oktober nach Köln ein. Die Tagung steht unter dem Motto: Kardiologie zwischen Innovation und Budget.

Schwerpunkte sind unter anderen: Die Therapie bei schwerer Herzinsuffizienz und das Thema Herz und Hirn. Zu dem Kongress gehört auch die 18. Jahrestagung der Arbeitsgruppe Herzschrittmacher und Arrhythmie.

Währed der Eröffnung des Kongresses verleiht Professor Erland Erdmann von der Universtät Köln auch den Galenus-von-Pergamon-Preis in der Kategorie B. Die von der "Ärzte Zeitung" gestiftete Auszeichnung erhalten in diesem Jahr die Arbeitsgruppen um Privatdozent Alexander Dietrich aus Marburg und Professor Norbert Weißmann aus Gießen.

Deutsche Gesellschaft für Kardiologie, Tel.: 02 11 / 60 06 92-0, Fax: 02 11 / 60 06 92-10, www.dgk.org

Mehr zum Thema

Weniger Nierenkomplikationen

DOAK von Vorteil bei Vorhofflimmern und Niereninsuffizienz

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Beschluss des 128. Deutschen Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!