Broschüre

"Schmerztherapie bei Tumorpatienten"

Veröffentlicht:

TÜBINGEN. Die Broschüre "Schmerztherapie bei Tumorpatienten" aus der Reihe der Therapieempfehlungen des Südwestdeutschen Tumorzentrums - CCC Tübingen-Stuttgart ist aktualisiert und in der 14. Auflage neu erschienen, meldet das Uniklinikum Tübingen.

In der 72-seitigen Broschüre im handlichen Kitteltaschenformat werden verschiedene Schmerzarten besprochen und Therapieoptionen sowie Begleittherapien präsentiert. Ein Kapitel ist Alternativen zur oralen Schmerztherapie gewidmet, und es werden die gesetzlichen Vorgaben der Betäubungsmittel-Verschreibungsverordnung erklärt. (eb)

Download für Ärzte und Pflegepersonen in Onkologie und Palliativversorgung: www.tumorzentrum-tuebingen.de Die Broschüre in gedruckter Form (Schutzgebühr 5 Euro) gibt es beim CCC Tübingen-Stuttgart.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neuartige Ansätze

CAR-T-Zellen bilden Antikörper gegen Rheumatoide Arthritis

Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?