Ärzte Zeitung, 14.10.2013

Bayer Vital

BZ-Messgerät erinnert an die Messungen

Mit dem neuen Contour Next steht Menschen mit Diabetes nun ein weiteres Blutzuckermessgerät von Bayer zur Verfügung.

Es misst, ebenso wie Contour XT und Contour Next USB, präzise und übertrifft nach Angaben des Unternehmens die Mindestanforderungen an die Systemgenauigkeit der im Mai veröffentlichten ISO-Norm (15197:20135).

Contour Next verfügt über moderne Funktionen, die besonders für insulinpflichtige Diabetes-Patienten günstig sind: Es macht - dank der individuellen Zielwerteinstellung - auf zu hohe oder zu niedrige Blutzuckerwerte aufmerksam, erinnert an Messungen und ermöglicht Mahlzeiten-Markierungen.

Der Verwender wird in leicht verständlichen Sätzen durch die Blutzuckermessung geführt, 14 Sprachen stehen dabei zur Verfügung. Die Messwerte lassen sich dank des großen, leuchtenden Displays bei allen Lichtverhältnissen gut ablesen.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Jeder dritte Brustkrebs im MRT übersehen

MRT-Bilder helfen, Brustkrebs früh aufzuspüren – doch in vielen Fällen gelingt das nicht. Eine niederländische Studie ergab: Jedes dritte Karzinom ist im MRT übersehen worden. mehr »

Elektrostimulation macht Gelähmten Beine

Querschnittgelähmte können mit Krücken wieder gehen – dank einer individuell angepassten epiduralen Stimulation. Allerdings ist die Therapie nicht für jeden geeignet. mehr »

Orthopäde schwört auf Praxismarketing

Einfach nur Basisorthopädie anzubieten, ist nicht Dr. Jörg Thiemes Ding. Um auf seine Spezialitäten aufmerksam zu machen, setzt er auf ein umfassendes Praxismarketing. mehr »