BUCHTIPP DES TAGES

Aktuelles zu Sexualstörungen

Veröffentlicht:

Das Standardwerk "Sexuelle Störungen und ihre Behandlung" des bekannten Sexualwissenschaftlers Professor Volkmar Sigusch aus Frankfurt am Main als Herausgeber ist jetzt in der vierten überarbeiteten Auflage erschienen.

Neu hinzu gekommen sind Kapitel über eine systemische Therapie bei sexuellen Luststörungen, zur Paartherapie am Beispiel eines Hamburger Modells, Probleme der Intersexualität sowie zur Therapie nach sexuellen Straftaten. Aufgegriffen wurden zudem aktuelle Debatten um die Wirksamkeit von PDE-5-Hemmern bei Frauen und über die Definition der sexuellen Dysfunktion der Frau.

Das umfassende Lehrbuch deckt alle Bereiche der Sexualität von den Grundlagen sexueller Störungen sowie der Therapie von der einfachen Sexualberatung, der Psychoanalyse bis zur körpermedizinischen Behandlung ab. Es geht auch um die Geschichte der Sexualmedizin in Deutschland. (ner)

Sigusch, Volkmar (Hrsg.): Sexuelle Störungen und ihre Behandlung, Thieme-Verlag Stuttgart, 4. Auflage 2006, 390 Seiten, Preis: 79,95 Euro, ISBN 978-3-13-103944-6

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

MB-Hauptversammlung

Johna: Klinikreform ist ein Großversuch ohne Folgeabschätzung

Vor dem Ärztetag in Mainz

Landesärztekammer-Präsident Matheis: „Es wird am Sachverstand vorbei regiert!“

Lesetipps
Mensch tippt auf Tastatur.

© Mikhail Tolstoy / stock.adobe.com

Liste veröffentlicht

Endlich: Zi zeigt, mit welchen PVS Praxen zufrieden sind

Der Hefepilz Candida auris in einer Petrischale

© Nicolas Armer / dpa / picture alliance

Krankmachender Pilz

Candida auris wird immer öfter nachgewiesen