Festival für Sportler mit Down-Syndrom

FRANKFURT/MAIN (Smi). Das 7. Deutsche Down-Sportlerfestival findet am 16. Mai in Frankfurt am Main und am 19. September in Magdeburg statt.

Veröffentlicht:

Der Veranstalter, die Hexal Foundation gGmbH, rechnet mit einem Besucherrekord. Bislang haben sich zu der weltweit einzigartigen Veranstaltung fast 800 Athleten angemeldet, die von ihren Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden begleitet werden.

Auch in diesem Jahr wird das Down-Sportlerfestival von vielen Prominenten unterstützt. Erstmals dabei ist die Fußball-Weltmeisterin von 2003 Steffi Jones, derzeit Präsidentin des Organisationskomitees für die Frauenfußball-WM 2011. Begleitet wird sie von ihrer ehemaligen Teamkollegin Renate Lingor. Bereits "alte Hasen" sind die Schauspieler Joachim Hermann Luger, bekannt als Vater Beimer aus der "Lindenstraße", sowie Claus Theo Gärtner alias Josef Matula aus der Sendung "Ein Fall für Zwei". Auch Bobby Brederlow, Bambi-Preisträger mit Down-Syndrom, ist wieder mit von der Partie.

2008 waren mehr als 700 Sportler beteiligt

"Wir gehen davon aus, dass die Teilnehmerzahl aus dem Jahr 2008 weit überschritten wird", erklärte Anne Schardey, Geschäftsführerin der Hexal Foundation gGmbH, die das Festival im Rahmen der Initiative "Für eine bessere Zukunft" seit 2003 veranstaltet. Im vergangenen Jahr hatten 700 Sportler an dem Festival teilgenommen, die von 3000 Zuschauern lautstark angefeuert wurden.

Anmeldungen und Infos unter www.down-sportlerfestival.de. Anmeldeschluss für Frankfurt ist der 27. April; für Magdeburg der 31. August. Möglich sind Anmeldungen auch über die Agentur medandmore communication GmbH, Telefon 06172/966-125 oder E-Mail: down-sportlerfestival@medandmore.de

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Freiwillige Selbstverpflichtung reicht Minister nicht

Özdemir will Lebensmittelproduzenten Reduktionsziele vorgeben

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen