FUNDSACHE

Jeans gegen Zellulitis

Veröffentlicht:

Jeans mit kosmetischer Wirkung hat ein New Yorker Label entwickelt. Die Hosen sollen die Beine der Trägerin auch von innen verschönern.

Der Jeansstoff ist mit Vitamin E getränkt und sorgt angeblich für zarte Haut an den Oberschenkeln. Ein Wundermittel gegen Zellulitis sei es nicht, aber wenn man die Hosen eng trage, könne man eine positive Veränderung feststellen, meint ein New Yorker Dermatologe.

Mode-Kenner wissen: So ganz neu ist das nicht. Schon vor einem Jahr haben wir an dieser Stelle gemeldet, daß ein italienischer Kleiderhersteller Jeans auf dem Markt gebracht hat, die das Vitamin-A-Derivat Retinol abgeben, das ebenfalls gegen Zellulitis wirken sollte.

Und im Katalog eines deutschen Versandhauses wird eine "klassisch elegante Hose mit Anti-Cellulite-Ausrüstung" angepriesen. Worin diese Ausrüstung besteht, ist allerdings nicht angegeben. Aber "eine Nachfüll-Packung Wirkstoffauffrischer" wird gratis mitgeliefert. (dpa/ug)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Freiwillige Selbstverpflichtung reicht Minister nicht

Özdemir will Lebensmittelproduzenten Reduktionsziele vorgeben

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen