Fischer-Dieskau erhält den "B.Z."-Kulturpreis

Veröffentlicht:

Der Sänger Dietrich Fischer-Dieskau wird am 24. Januar mit dem "B.Z."-Kulturpreis ausgezeichnet. Er stehe als erster Preisträger bei der diesjährigen Verleihung fast, teilte das Medienhaus Axel Springer am Montag mit.

Die "New York Times" hatte den gebürtigen Berliner als "den besten Liedsänger der Welt" bezeichnet. Der 80jährige sang an allen großen Opernbühnen und Konzerthäusern der Welt. 1993 verabschiedete er sich von der Bühne, unterrichtet und dirigiert aber weiterhin.

Mit dem Preis würdigt die Berliner Boulevardzeitung "B.Z." in diesem Jahr zum 15. Mal "herausragende Leistungen" von Künstlern. Im vergangenen Jahr wurden unter anderem der Bariton Thomas Quasthoff, der Regisseur und Schauspieler Michael "Bully" Herbig und die Schauspielerin Brigitte Mira ausgezeichnet. Zur Gala in der Ullstein-Halle des Axel-Springer-Hauses werden 600 Gäste erwartet. (dpa)

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen