Direkt zum Inhaltsbereich

Uniklinik Leipzig

Weiterbildungen für Notfallpfleger

Veröffentlicht:

LEIPZIG. Das Universitätsklinikum Leipzig bietet ab sofort Weiterbildungen für Notfallpfleger an. Die Weiterbildungen mit dem Abschluss Notfallpflege können alle Gesundheits- und Krankenpfleger absolvieren, die in Notaufnahmen arbeiten.

Im Jahr 2019 sind für Pfleger, die mindestens sieben Jahre Berufserfahrung haben, noch zweitägige Kurse möglich. Bei mindestens fünf Jahren Tätigkeit als Pfleger beträgt die Kursdauer drei Wochen. Von 2020 an sind zwei Jahre Weiterbildung nötig, die das Klinikum „langfristig“ auch anbieten will.

Ein zweitägiger oder dreiwöchiger Kurs in diesem Jahr ist noch möglich. Bewerbungen sind per Mail zu richten an doris.gering@medizin.uni-leipzig.de. (sve)

Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tipps

Sommerhitze: Das ist wichtig bei älteren Patienten

Kürzer ist oft besser

Wann ein Antibiotikum früher abgesetzt werden kann

Lesetipps
Mehrere Menschen im Gespräch

© Jacob Lund / stock.adobe.com

Wohlbefinden stärken

Wie sich psychische Erkrankungen im Praxisteam vorbeugen lassen

Frau mit Restless-Legs-Syndrom liegt im Bett und wackelt mit den Beinen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Achtung vor RLS-Mimics

Restless-Legs-Syndrom: Mit 5 Kriterien zur Diagnose