In Hessen sind 2,9 Prozent der Bürger pflegebedürftig

Veröffentlicht:

FRANKFURT/MAIN (ine). In Hessen sind die Senioren im Regierungsbezirk Darmstadt und in Wiesbaden am fittesten. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden waren Ende 2007 knapp 176 000 Menschen pflegebedürftig. Das entspricht 2,9 Prozent der Bevölkerung im Land. Damit liegt der Anteil pflegebedürftiger Menschen in Hessen geringfügig höher als im Bundesgebiet (2,7 Prozent).

In Wiesbaden bewegt sich die Quote der Pflegebedürftigen im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung mit 2,3 Prozent unter dem Landesdurchschnitt. Gleiches gilt für Frankfurt am Main, Darmstadt und Offenbach. Drei von vier Pflegebedürftigen in Hessen werden in den eigenen Wänden betreut, teilt die Techniker Kasse mit.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“