Direkt zum Inhaltsbereich

Ehrung

Claudia Taub ist VERAH 7000

Veröffentlicht:

BAD KISSINGEN. Claudia Taub von der Gemeinschaftspraxis Dr. Wolfgang Mechler und Dr. Mohammad Ahmadi in Mainstockheim ist vor kurzem als 7000. Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH) geehrt worden.

Die Ehrung erhielt sie nach Ablegung der entsprechenden Prüfung im Rahmen des 2. VERAH®-Kongresses vor Kurzem in Bad Kissingen.

Das VERAH-Konzept wurde 2008 vom Deutschen Hausärzteverband gemeinsam mit dem Verband medizinischer Fachberufe entwickelt.

VERAH® sind besonders geschulte Versorgungsassistentinnen in Hausarztpraxen, die Hausärzte beispielsweise beim Case- und Praxismanagement umfassend unterstützen. (maw)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Porträt

Steve Roczen: Darum ist der MFA-Beruf für Männer interessant

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Übersicht

Impfungen gegen Atemwegserreger: Das sind die aktuellen Empfehlungen

Lesetipps
Cannabis-Blatt

© yellowj / stock.adobe.com

Cannabis

Cannabinoide bei Schmerzen: Wann einsetzen, wie dosieren?

Thermostatisches Heizkörperventil, das die Raumtemperatur zur Energieeinsparung regelt.

© MPfoto71 / CHROMORANGE / picture alliance

Start des Gebäudemodernisierungsgesetzes

Heizungstausch geplant? Diese neuen Regelungen kommen auf Eigentümer zu

Steve Roczen und MFA-Auszubildender

© Zentrum Familienmedizin GbR

Porträt

Steve Roczen: Darum ist der MFA-Beruf für Männer interessant