Health-IT-Fachmesse

Premiere für conhIT-Nachfolgerin DMEA

Veröffentlicht:

BERLIN. Der Bundesverband Gesundheits-IT (bvitg) hat die conhIT zu Grabe getragen. Aber nur als Namen, denn unter dem Kürzel DMEA (Digital Medical Expertise & Applications) soll die Health-IT-Fachmesse vom 9. bis zum 11. April 2019 in Berlin als europäische Plattform für den Austausch von Gesundheits-IT-Experten weiterleben. Die neu benamte Fachmesse richtet sich ausdrücklich nicht nur an IT-Experten sondern auch an niedergelassene Ärzte.

Als integrierte Gesamtveranstaltung mit Messe, Kongress, Akademie und Networking soll die DMEA den Teilnehmern laut bvitg die Möglichkeit bieten, sich über aktuelle Entwicklungen und Produkte der digitalen Gesundheitsversorgung zu informieren, Kontakte in der Branche zu knüpfen und sich auf hohem Niveau fortzubilden.

Das Themenspektrum reicht vom Nutzen elektronischer Patientenakten für Ärzte und Patienten über das Thema „Pflege“ im intersektoralen und interprofessionellen Versorgungsprozess bis hin zur Künstlichen Intelligenz und IT-Sicherheit in der Gesundheitswirtschaft. Die DMEA setze dabei auf praxisnahe interaktive Formate. (maw)

Informationen zur Veranstaltung im Web: https://www.dmea.de/

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung herkömmlicher Modelle

Kalziumscore verbessert Vorhersage stenotischer Koronarien

Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren