PLATOW Empfehlungen

Internet-Holding Tomorrow Focus wächst rasant

Veröffentlicht:

Zufrieden präsentierte sich Tomorrow Focus-CFO Dirk Schmelzer kürzlich vor Investoren in Frankfurt, denn das stürmische Wachstum der Internet-Holding hält auch im neuen Jahr an. An der Spitze stand wieder einmal das Portal Holidaycheck, das im Januar um 70 Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen konnte.

In diesem Jahr steht die Expansion nach Frankreich an, wo Tomorrow bereit ist, etwa 10 Millionen Euro zu investieren. Der zweite Dauerläufer im Unternehmen ist ElitePartner.de. Hier hat sich die Mitgliederzahl seit 2009 verdoppelt.

Mit diesen beiden Erfolgsstorys im Rücken will der Konzern in neue Bereiche expandieren. So will das Unternehmen mit der Website Finanzen100 in die Top 3 der Finanzportale aufsteigen. 2010 stieg der Umsatz um 39,1 Prozent auf 128,2 Millionen Euro, unterm Strich verblieb ein Nettogewinn von 10,6 Millionen Euro (+404 Prozent).

2011 sollte das Erlöswachstum bei mindestens 20 Prozent liegen. Die Aktie konnte im Laufe des Jahres zudem vom Web-Hype in den USA profitieren. Mögliche Börsengänge von Facebook, Groupon und anderen könnten das Interesse auch auf Tomorrow lenken. Anleger nutzen daher den aktuellen Rücksetzer zum Einstieg bis 4,35 Euro.

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen