Ärzte Zeitung online, 13.03.2017
 

Medizintourismus

Beste Klinik weltweit in Hamburg?

HAMBURG. Die internationale Organisation Medical Travel Quality Alliance hat die Asklepios Klinik in Barmbek zur weltbesten Destination für Medizintouristen gekürt. Wie der private Klinikbetreiber Asklepios mitteilt, verzeichne die Klinik in Barmbek steigende Patientenanfragen aus dem Ausland. Im Vergleich zu 2009 habe sich die Zahl ausländischer Privatpatienten in seinen Hamburger Kliniken mehr als verdoppelt – Wachstumstreiber seien vor allem die Quellmärkte Russland und die GUS-Staaten. Die Klinik entwickelt sich demnach gegen den jüngsten Trend, wonach Deutschland 2015 im Vergleich zu 2014 ein Rückgang von 32,4 Prozent bei den Medizintouristen aus Russland zu verkraften hatte. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Bariatrische Chirurgie rückt Bluthochdruck zu Leibe

Adipöse Hypertoniker konnten in einer Studie nach bariatrischer Chirurgie ihre antihypertensive Medikation reduzieren. Die Hälfte erreichte sogar eine Remission des Bluthochdrucks. mehr »

Droht uns jetzt eine Staatskrise?

Jamaika gescheitert, politisches Vakuum in Berlin. Am Beispiel der Gesundheitspolitik lässt sich zeigen, warum das noch keine Krise ist. mehr »

Das müssen Ärzte beim Impfen beachten

Allergische Reaktionen sind eine Kontraindikation für eine erneute Anwendung des Impfstoffs. Ist eine weitere Impfung dennoch nötig, sollten Ärzte diese Tipps beherzigen. mehr »