Ärzte Zeitung, 30.06.2015

Schleswig-Holstein

KV im Norden startet Online-Arztsuche

BAD SEGEBERG. Patienten, die in Schleswig-Holstein einen Arzt oder Psychotherapeuten suchen, können dafür ab sofort das neue Online-Portal der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) nutzen. Unter www.arztsuche.kvsh.de finden Patienten laut KVSH schnell, einfach und übersichtlich Namen, Adressen und Kontaktdaten.

Außerdem könne die Suche nach Disziplinen verfeinert werden. Darüber hinaus seien Infos zu Fremdsprachenkenntnissen oder Barrierefreiheit und damit rollstuhlgerechte Praxen zu finden. Die Angaben beruhten auf Selbstauskünften der Ärzte und Psychotherapeuten, die sich registriert haben. (maw)

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

"Manche Wortwahl irritiert mich sehr"

Gesundheitsminister Spahn wird wegen des TSVG von Ärzten kritisiert. Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" betont er: Es wird mit Falschinformationen Stimmung gemacht. mehr »

Galenus-Gala 2018 – Das sind die Gewinner

Was zeichnet innovative Arzneimittelforschung aus? Vier Medikamente und eine Forschergruppe erhalten den Galenus-von-Pergamon-Preis 2018. Für beispielhaftes soziales Engagement wurde zudem der CharityAward verliehen. mehr »

CharityAward für Zahnarzt im Waschsalon

Mit dem CharityAward zeichnet Springer Medizin Engagement von Menschen aus, die sich ehrenamtlich um hilfsbedürftige Menschen kümmern. Die diesjährigen Preisträger sind nun gekürt worden. mehr »