Ärzte Zeitung, 02.11.2016

Crowdinvesting

Aescuvest kauft Biotech-Plattform

FRANKFURT/MAIN.Die Frankfurter Crowdinvesting-Plattform aescuvest.de hat zum 31. Oktober 2016 das Biotechnologie-Portal biostartr.com übernommen. Das geht aus einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens hervor. "Mit der Übernahme von biostartr.com wollen wir unser Know-how im wachstumsstarken Biotech-Sektor schärfen und künftig auch Gründer und Start-ups aus diesem Bereich ansprechen", erklärt Geschäftsführer Dr. Patrick Pfeffer mit Blick auf die Übernahme. Das Onlineportal biostartr.com sei 2014 entwickelt worden, um junge Biotech-Unternehmer und potenzielle Investoren zusammenzubringen, heißt es. Nun wollen die Frankfurter jungen Biotech Start-ups helfen, Geldgeber zu finden. (mh)

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Wirkstoff zum Cannabis-Entzug

Die Blockade der Fettsäureamid-Hydrolase reduziert Symptome beim Cannabis-Entzug. Mit einem Hydrolasehemmer senkten Abstinenzwillige den Konsum um fast 70 Prozent. mehr »

Arzt und Kämpfer gegen sexuelle Gewalt

Die Gewinner der Nobelpreise haben am Montag ihre Auszeichnungen entgegengenommen. Besondere Aufmerksamkeit erlangte dabei der Arzt Denis Mukwege, Träger des Friedensnobelpreises. mehr »

Erste Kassen senken Zusatzbeitrag deutlich

Die gute Konjunktur und hohe Reserven machen sinkende Zusatzbeiträge möglich – aber nicht bei jeder Krankenkasse. mehr »