Übernahme

Biotest und Creat sind sich einig

Veröffentlicht:

DREIEICH. Die chinesische Investorengruppe Creat wird den Aktionären des Blutprodukteherstellers Biotest ein Übernahmeangebot machen. Der Mehrheitsaktionär, die Beteiligungsgesellschaft OGEL der Biotest-Gründerfamilie Schleussner habe sich bereits "unwiderruflich verpflichtet, das Angebot anzunehmen", meldete Biotest am Freitag. Die Transaktion komme einschließlich Schuldenübernahme auf einen Gesamtwert von rund 1,3 Milliarden Euro, heißt es. Für die Stammaktie biete Creat 28,50 Euro in bar, für die Vorzüge 19 Euro; das entspreche einer Prämie von 55 Prozent (Stammaktie) und 15 Prozent (Vorzugsaktie) gegenüber dem durchschnittlichen Dreimonatskurs vor der Ankündigung des Akquisitionsinteresses am 29. März. (cw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

In Zahlen

Ärztemangel? Wir haben mal nachgerechnet

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!