"Chances" mit Infos für den Nachwuchs

WIESBADEN (HL). Das Karriereforum "Chances" wendet sich auch dieses Jahr beim Internistenkongress an Medizinstudenten und Ärzte in der Weiterbildung, um mit ihnen ihre berufliche Perspektive zu diskutieren.

Veröffentlicht:

Auf der Tagesordnung stehen Anregungen zur Planung des Berufseinstiegs, über mögliche Weiterbildungswege und Karriereoptionen im europäischen Ausland. Das Forum für den internistischen Nachwuchs findet vom 15. bis 17. April in Halle 8 der Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden statt.

Nach Angaben des Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM), Professor Joachim Mössner, "bietet Chances die ideale Plattform, um den medizinischen Nachwuchs für das facettenreiche Fach Innere Medizin zu begeistern".

Informationen über Blutgasanalyse

Bei der Programmplanung hätten sich die Veranstalter von konkreten Anliegen von Studenten und Assistenzärzten leiten lassen: Wie sind die Zukunftsperspektiven für Internisten, welche Vorzüge bietet die eigene Hausarztpraxis, wie gestaltet sich ärztliches Engagement in Krisengebieten? Ferner informieren Experten der Praxis auch über alternative Berufsbilder.

Praxisnah ausgerichtet ist das Symposion "Fit für den Nachtdienst und die Notaufnahme". Hier können sich Teilnehmer in der Blutgasanalyse zur klinischen Diagnostik fortbilden.

Experten vermitteln ferner Strategien zur richtigen Interpretation des Elektrokardiogramms und des Röntgen-Thorax.

www.dgim2012.de/de/Chances.htm

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Sollte bei Brustkrebs gegen COVID-19 geimpft werden?

Müdigkeit, Schwäche, erhöhtes TSH

Fehldiagnose Hypothyreose bringt Frau in Lebensgefahr

Digitale Gesundheitsanwendungen

Regulierungen machen es den DiGA schwer

Lesetipps
Eine ältere Frau hält sich die Hand an den Kopf.

© pictworks / stock.adobe.com

Kopfschmerzen

Migräne: Welche Therapie bei älteren Patienten möglich ist