Pharma-Vertreter nur dann, wenn es passt

Gerade Anfang dieses Jahres gestartet ist ein neuer Service, der es Ärzten erlaubt, über das Web Besuche von Pharma-Vertretern zu steuern. Das Unternehmen Causalo zeigt in Halle 3, wie Ärzte über die Plattform www.causalo.de Vertretern der Pharmaindustrie online Termine zur Verfügung stellen können. Das soll vor allem die Praxisorganisation entlasten, aber auch die Planung zielgerichteter Gespräche mit Unternehmensvertretern erlauben. Durch die Dokumentation der Besuche für die Qualitätssicherung des Unternehmens lässt sich auch ein kleines Honorar verdienen. (ger)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Mehr zum Thema

DGIM-Kongress

Ulcus cruris venosum erfordert rasche Kompression

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Lesetipps
Die unerwartete Gesprächssituation ist da, man würde gern reagieren – der Kopf scheint leer. Wie reagieren? Mit Schlagfertigkeit!

© DDRockstar / stock.adobe.com

Drei alltagstaugliche Techniken

Schlagfertiger werden: Tipps für das Praxisteam