Ambrisentan bewährt sich über zwei Jahre

Veröffentlicht:

LOS ANGELES (Rö). Langzeitnachbeobachtungen zweier Studien mit Ambrisentan bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie haben belegt, dass der Wirkstoff über zwei Jahre effektiv ist und gut vertragen wird (J Am Coll Cardiol 54, 2009, 1971). Die Langzeittherapie resultierte in anhaltender Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit, einer Stabilisierung der funktionellen WHO-Klasse, einem niedrigen Risiko für klinische Verschlechterung und Tod und einem akzeptablen Sicherheitsprofil, berichtete Dr. Ronald J. Oudiz von der Uni von Kalifornien in Los  Angeles.

Mehr zum Thema

Bluthochdruck in der Schwangerschaft

Neue Leitlinie für bessere Versorgung Schwangerer

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter