Gesunder Spaß für Kinder mit Atemwegsinfektionen

Veröffentlicht:

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr wird es auch in diesem Jahr wieder das "Pfizer CHC Atemwegs-Camp" geben. Damit erhalten 99 Kinder, die unter häufig wiederkehrenden Atemwegsinfektionen leiden, die kostenlose Möglichkeit, ihre Gesundheit im Reizklima der Nordsee zu stärken.

Wie 2004 ist das Camp in einer Kinderkureinrichtung in St. Peter-Ording untergebracht und findet im Frühjahr und Herbst statt: vom 14. Mai bis zum 4. Juni und vom 17. September bis zum 8. Oktober. Die Kosten für den Kuraufenthalt der Kinder trägt das Pharmaunternehmen Pfizer Consumer Healthcare GmbH.

Ausschlaggebend für die Fortsetzung des Projekts war der Erfolg des Atemwegs-Camps 2004, das von Kinderärzten, Eltern und Kindern sehr gut angenommen worden sei, wie das Unternehmen mitteilt. Bewährt habe sich vor allem die Kombination aus gesundheitsfördernden Maßnahmen, Erholung in der salzhaltigen Luft der Nordsee und der spielerischen Auseinandersetzung mit dem Thema "Gesundheitsvorbeugung".

Auch in diesem Jahr sind Deutschlands Pädiater aufgerufen, ein Kind im Alter von 6 bis 12 Jahren, das unter häufig wiederkehrenden Atemwegsinfektionen leidet, für den Kuraufenthalt vorzuschlagen. Bewerbungsschluß ist der 15. März. (ag)

Kontakt über das Orga-Büro Atemwegs-Camp, c/o Haas & Health Partner Public Relations, Achim Janik, Telefon 06123-7057-16, E-Mail: janik@haas-health.de

Mehr zum Thema

Junge Generation

TK-Umfrage: Jugendliche fühlen sich seelisch belastet

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Verbändeanhörung im Ministerium

Lauterbach will mit Klinikreform endlich ins Kabinett

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Lesetipps
Die Allianz Chronisch Seltener Erkrankungen warnt, die geplante Klinikreform bilde die besondere Situation für die Behandlung von Menschen mit seltenen Erkrankungen nicht ausreichend ab.

© Frank Molter / dpa

Sieben-Punkte-Papier mit Forderungen

ACHSE beklagt: Seltene Erkrankungen bei Klinikreform nicht berücksichtigt