Pneumo Update: Das Neueste vom Jahr an einem Wochenende

WIESBADEN (sir). Unter der wissenschaftlichen Leitung von Professor Helgo Magnussen aus Großhansdorf findet am 14. und 15. November 2008 im Kurhaus Wiesbaden das Pneumo Update statt.

Veröffentlicht:

Seit 2004 sind jedes Jahr interessierte Pneumologen aus Klinik und Praxis zu der Fortbildungsveranstaltung eingeladen. Renommierte Experten geben hier einen Überblick über die neuesten Studiendaten aus dem breiten Spektrum der Pneumologie sowie von den Schnittstellen zur Radiologie, Pathologie und Thoraxchirurgie.

So wird es außer der funktionellen, radiologischen und endoskopischen Diagnostik um Pathophysiologie und Therapie bei verschiedensten Erkrankungen gehen: Pulmonale Infektionen, schlafbezogene Atmungserkrankungen, Asthma bronchiale und COPD werden ebenso thematisiert wie die pädiatrische und die onkologische Pneumologie und die pneumologische Intensivtherapie. Die Veranstaltung wird von der Landesärtzekammer Hessen mit 16 Fortbildungspunkten zertifiziert.

Die Anmeldung kann online erfolgen unter www.pneumo-update.com

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview zum 128. Deutschen Ärztetag

StäKo-Vorsitzender Herrmann: „Unsere Weiterbildungen sind überladen“

Lesetipps
Dr. Sonja Mathes sprach sich bei der Hauptversammlung des Marburger Bundes dafür aus, die Kolleginnen und Kollegen dabei zu unterstützen, die bald obligatorische Zeiterfassung für Ärzte an Unikliniken konsequent einzufordern.

© Rolf Schulten für die Ärzte Zeitung

143. Hauptversammlung des Marburger Bundes

MB-Delegierte: Elektronische Zeiterfassung an Unikliniken muss durchgesetzt werden

Dr. Andreas Botzlar, 2. Vorsitzender des Marburger Bundes

© Porträt: Rolf Schulten | Hirn: grandeduc / stock.adobe.com

Podcast „ÄrzteTag vor Ort“

Klinikärzte in der Primärversorgung – kann das gehen, Herr Dr. Botzlar?