Preis für Forschung zu Stammzellen

Veröffentlicht:

LEIPZIG (eb). Das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) in Hannover vergibt den "NKR Forschungspreis Nabelschnurblut". Die Nabelschnurblutbank Vita 34 stiftet den Preis. Um die Forschung weiter zu unterstützen, haben sich das NKR und Vita 34 die Förderung von Nachwuchsforschern auf die Fahne geschrieben und einen mit 2 500 Euro dotierten Preis ausgeschrieben. Bis 31. 7. 2010 können Abstracts und Arbeiten aus Medizin, Biologie und verwandten Disziplinen eingereicht werden.

www.vita34.de/forschungspreis

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Weitgehend normale motorische Entwickung

Präsymptomatische Therapie könnte spinale Muskelatrophie verhindern

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Was ist bei Impfungen von Menschen mit Erdnussallergie zu beachten?

Lesetipps
 Lungenkrebs dargestellt

© SciePro / stock.adobe.com

Was, wann und wie?

EGFR-mutiertes NSCLC: Was für Diagnostik und Therapie wichtig ist