Studie startet zu Pankreas-Ca

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (eb). Erhöht sich die Gesamtüberlebenszeit von Patienten mit metastasiertem Pankreas-Karzinom, wenn sie zusätzlich zu Gemcitabin und Erlotinib den Angiogenese-Hemmer Bevacizumab (Avastin®) erhalten?

Das wird jetzt in einer randomisierten, Placebo-kontrollierten Phase-III-Studie untersucht, wie das Unternehmen Hoffmann-La Roche mitgeteilt hat. Der monoklonale Antikörper ist bereits seit Anfang dieses Jahres in Deutschland für die Behandlung beim metastasierten kolorekatalen Karzinom zugelassen.

Weitere Infos zur Studie geben PD Dr. Heinemann, Dr. Böck, Klinikum Großhadern in München, Tel.: 0 89 / 7 09 50.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Basalzell- und Plattenepithelkarzinom

Erhöhtes Hautkrebsrisiko unter Systemtherapie: Was tun?

Anhaltende Response nach Therapiestopp

Fortgeschrittenes Melanom: Wann den Checkpoint-Inhibitor absetzen?

Risikofaktoren abwägen

Zervixkarzinom-Screening: Mit 65 Jahren Schluss?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview zur Bräunungssucht

Gebräunte Haut: Wann eine Tanorexie dahinter steckt

Kasuistik

Tularämie: „Furunkel“ führte auf die falsche Fährte

Lesetipps
Positiver Schwangerschaftstest: Manche Frauen fürchten sich stark vor diesem Moment. Gedanken an eine Schwangerschaft und/oder Geburt lösen bei ihnen panische Angst aus.

© globalmoments / stock.adobe.com

Spezifische Angststörung

Was ist eigentlich Tokophobie?