Vitamine verhindern Kolon-Ca-Rezidive nicht
BOSTON (mut). Mit Vitamin-Präparaten lassen sich nach einer Darmkrebs-Op Rezidive nicht verhindern, so das Ergebnis einer US-Untersuchung bei über 1000 Patienten. Zwar glauben viele Kolon-Ca-Patienten, sie könnten ihre Prognose mit Vitaminen etwas verbessern, in der Studie hatte die Selbstmedikation jedoch keine erkennbaren Auswirkungen: Sowohl bei der Rezidiv-Rate, dem progressionsfreien Überleben oder dem Gesamtüberleben gab es keine signifikanten Unterschiede zwischen Patienten mit und ohne Vitamin-Selbstmedikation, teilt das Dana-Farber Cancer Institute aus Boston mit.
![FreeDM2-Studie verdeutlicht Potenzial moderner Glukosemessung [1] Mann sitzt am Tisch und schaut auf sein Handy](/Bilder/Bild-239789.jpg)









