HIV / Aids

dagnä-Workshop findet im September als Präsenz-Veranstaltung in Köln statt

Die COVID-19-Pandemie hat monatelang Kongresse und Konferenzen unmöglich gemacht. Der diesjährige HIV-Workshop der dagnä wird aber vor Ort in Köln stattfinden – mit Hygienekonzept und Online-Angebot.

Marco MrusekVon Marco Mrusek Veröffentlicht:

Berlin. Der diesjährige HIV-Workshop der Deutschen Arbeitsgemeinschaft niedergelassener Ärzte in der Versorgung HIV-Infizierter (dagnä) wird am 11. und 12. September als Präsenz-Veranstaltung in Köln stattfinden. Für das notwendige Hygienekonzept und die entsprechenden Vorkehrungen sei gesorgt, teilt die dagnä mit.

Parallel zu der Veranstaltung vor Ort werde es ein Online-Workshop-Angebot geben, das im Nachgang auch für CME-Zwecke verfügbar sein werde. Ein solcher reiner Online-Workshop sei auch der „Plan B“, sollte die COVID-19-Pandemie es verhindern, sich vor Ort zu treffen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Themen, die beim Workshop auf dem Programm stehen, sind neben den „Dauerbrennern“ PrEP und STI auch erste Erfahrungen aus dem Umgang mit SARS-CoV-2, injizierbare Arzneien, wie Ärzte problematisches Chemsex-Verhalten ihrer Patienten erkennen und Gewichtszunahme unter der HIV-Therapie. (mmr)

Alle Infos unter: www.dagnae.de

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Welt-Aids-Tag am 1. Dezember

PrEP-Versorgung: Punkt- oder Pyrrhussieg?

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Runder Tisch zu Long-COVID

Lauterbachs Advents-Appell für mehr Corona-Impfungen

Lesetipps
Porträt von Professor Annerose Keilmann

© Mathias Ernert

Phoniatrie und Pädaudiologe

Chefärztin Annerose Keilmann – die Stimme für alle Fälle

Dickere graue Katze vor grünem Hintergrund

© Jasper W / stock.adobe.com

Dilemma mit dem Übergewicht

Dickes Stigma bei Adipositas und Diabetes