Bayern warnt unermüdlich vor einer Cannabis-Legalisierung in Deutschland. Dass nun der UN-Drogenkontrollrat ins gleiche Horn stößt, freut Gesundheitsminister Klaus Holetschek.
Nach der Niederlage der bayerischen Staatsregierung vor dem Bundesverwaltungsgericht können Betroffene nun formlos bei den damals zuständigen Behörden die Rückzahlung beantragen.
Das kommunale InnKlinikum Altötting und Mühldorf will die medizinische Versorgung an den vier Standorten neu ausrichten. Das Zukunftskonzept sieht gravierende Änderungen vor.
Die Oberpfälzer Professorin und Gastroenterologin Dr. Martina Müller-Schilling widmet sich innerhalb der United European Gastroenterology der Vernetzung der nationalen Fachgesellschaften.
Ein eigenes Beratergremium zur Krankenhausreform ruft Bayern ins Leben. Mit dabei: die niedergelassene Ärzteschaft, die Ärztekammer und kommunale Spitzenverbände.
Aus Bayern kommt Widerstand gegen die geplante Vollakademisierung der Berufsgruppe der Physiotherapeuten. Gesundheitsminister Holetschek lehnt diese bisher ab. Ein Berufsverband widerspricht.