70.000 Frauen sterben jährlich weltweit an den Folgen unprofessionell durchgeführter Schwangerschaftsabbrüche. Zum Safe Abortion Day am 28. September drängen zwei Grünen-Politikerinnen auf Abhilfe.
Die Corona-Infektionszahlen sind so hoch wie zuletzt im April. Von den Kommunen werden Forderungen laut, das Leben wieder mehr einzuschränken. RKI-Chef Wieler bleibt aber noch betont ruhig.
Laut der Studie von BZgA und UKE spielen in der Arzt-Patienten-Kommunikation STI nur eine untergeordnete Rolle. Mehr als die Hälfte der Befragten wünscht das auch gar nicht.
Donald Trump dürfte als Corona-Präsident in die US-Geschichte eingehen. Seinem Konkurrenten Joe Biden zufolge wären viele Todesfälle vermeidbar gewesen. Eine Rekapitulation der vergangenen Monate.
Wie geht Deutschland unter Pandemiebedingungen in die kalte Jahreszeit, wo sich naturgemäß mehr Menschen anstecken? Die Nationale Akademie der Wissenschaften hat ihre Empfehlungen vorgelegt.
Wie lässt sich die steigende Zahl an Corona-Infektionen und der Wunsch nach Normalität unter einen Hut bringen? Beim ARD-Talk „Hart aber fair“ fordert KBV-Chef Gassen, den „Panikmodus“ zu verlassen.