Die Tarifkommissionen der Unikliniken Essen und Düsseldorf haben den Schlichtungsvorschlag im Pflege-Tarifstreit am Freitag angenommen. Die Unikliniken Düsseldorf und Essen verpflichten sich, im Pflegebereich massiv Stellen aufzubauen.
Gesundheitssenatorin Prüfer-Storcks (SPD) stößt eine neue Reformdebatte an: Weil die Heimkosten steigen, rutschen mehr Pflegebedürftige in die Sozialhilfe. Jetzt regt Hamburg einen Systemwechsel bei der Finanzierung an.
Verdi und Betriebsräte in Brandenburg wollen 'keine Delegation staatlicher Aufgaben an eine Pflegekammer' und fordern stattdessen bessere Personalschlüssel.
Nach den wochenlangen Pflege-Streiks an den Universitätskliniken Düsseldorf und Essen sind jetzt die Schlichtungsgespräche zwischen der Gewerkschaft Verdi und de
Bayern unterstützt von September an verstärkt pflegende Angehörige. 'Am 1. September startet das neue bayerische Förderprogramm zum Ausbau von Kurzzeitpflegeplätzen', sagte Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml (CSU) am Mittwoch.