Nun dürfen auch Unfallverletzte – wenn möglich – am Bildschirm behandelt werden. Die Unfallversicherungsträger geben grünes Licht bis Ende Juni – für Psychotherapeuten sogar noch länger.
Die Coronavirus-Pandemie verleiht der Digitalisierung im Gesundheitswesen mächtig Aufwind. Die Charité zieht eine Zwischenbilanz: Was nützt und welche Herausforderungen sind zu meistern?
Wer sich nicht in Praxis oder Klinik auf SARS-CoV-2 testen lassen will, kann einen neuen Telemedizin-Service in Anspruch nehmen. Zahlen muss man das aber selbst.
Am Mittwoch veröffentlichte Boehringer seine Jahresbilanz 2019 – wegen der Corona-Krise erstmals ohne großen Pressebahnhof in Ingelheim. Das Pharma-Portfolio wird zunehmend von Diabetes dominiert.