Bionorica SE hält trotz des Krieges in der Ukraine an seinen Geschäften mit Russland fest. Die Verkündung der Bilanzen des Geschäftsjahres 2021 wird aber vertagt.
2020 lief für die Merck KGaA bereits ausgesprochen gut, 2021 lief noch besser. Besonders dynamisch entwickelt sich das Ausrüster-Geschäft für Labore und die Pharmaproduktion.
Die Corona-Impfkampagne stockt – Praxen berichten von deutlich weniger Impfterminen als zuletzt. Dass der Impfstoff von Novavax daran etwas ändert, ist laut Ärzten eher fraglich.
Die Akkreditierten Labore spüren, dass nicht mehr alle an Corona erkrankten Personen mit einem PCR-Test diagnostiziert werden: Das Testaufkommen geht zurück.
Aliud überbrückt den Tamoxifen-Engpass mit italienischer Ware. Ab Mitte März soll wieder regulär für Deutschland produziertes Tamoxifen erhältlich sein.
Operativ konnte Bayer 2021 erneut reüssieren. Ertragslage und Aktienkurs bleiben jedoch überschattet von Altlasten – wenn auch längst nicht mehr so schwarz wie im Vorjahr.
Jüngst hatte die EU-Umwelttaxonomie für Aufsehen gesorgt, nun wurde eine Empfehlung die Ausgestaltung einer Sozialtaxonomie vorgelegt. Dabei geht es auch um die Produktion bezahlbarer Medikamente.
Im Herbst hat Microsoft Windows 11 veröffentlicht. Nun soll das neue Betriebssystem nach und nach ausgerollt werden. Handlungsbedarf auch für Praxisrechner? Die Ärzte Zeitung hat sich umgehört.