Personalie

Brandenburg: bpa-Vorsitzende Fährmann tritt für CDU an

Veröffentlicht:

Potsdam. Die Brandenburger Landesvorsitzende des Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste (bpa), Ellen Fährmann, kandidiert 2024 für den Landtag. Die Pflegeexpertin erhielt beim Listenparteitag der Brandenburger CDU in Potsdam den aussichtsreichen Listenplatz 12. „Wir brauchen Sicherheit und Stabilität für unsere Krankenhäuser“, sagte Fährmann vor den Delegierten. „Die Krankenhausreform gehört in den Papierkorb.“ In der Pflege fehlten wie in fast allen anderen Branchen Fachkräfte. „Wir können es uns nicht leisten, die Schulabgänger auf der Couch liegen zu lassen und ihnen Bürgergeld zu zahlen.“

Auch der langjährige gesundheitspolitische Sprecher der CDU, der Cottbuser Orthopäde Professor Michael Schierack, findet sich wieder auf der Landesliste: Er hat mit Platz acht ebenfalls einen aussichtsreichen Listenplatz erhalten. Zum Spitzenkandidaten wählten die Delegierten den Wittstocker Juristen Jan Redmann, der bereits Landes- und Fraktionsvorsitzender der Brandenburger CDU ist. (lass)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Mehr zum Thema

KV bittet Patienten um Geduld

In Brandenburg braucht der ePA-Rollout mehr Zeit

Personalie

Netedu neuer Chefarzt in Guben

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen

Lesetipps
Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus