Neuer Leiter der Anästhesie und Rettungsmedizin

Dr. Rainer Mario Poll wird Chefarzt bei Ameos in Ostholstein

Poll tritt im Januar die Nachfolge von Dr. Jochen Biecker an. Auch die personelle Verantwortung für den Hubschrauberstandort liegt beim Chefarzt der Anästhesie und Rettungsmedizin.

Veröffentlicht:
Wird ab Januar neuer Chefarzt der Anästhesie und Rettungsmedizin in den Ameos Kliniken in Eutin, Oldenburg und Fehmarn: Dr. Rainer Mario Poll.

Wird ab Januar neuer Chefarzt der Anästhesie und Rettungsmedizin in den Ameos Kliniken in Eutin, Oldenburg und Fehmarn: Dr. Rainer Mario Poll.

© Ameos

Eutin. Dr. Rainer Mario Poll wird ab Januar 2024 neuer Chefarzt der Anästhesie und Rettungsmedizin in den Ameos Kliniken in Eutin, Oldenburg und Fehmarn. Poll folgt auf Dr. Jochen Biecker.

Zu Polls Aufgabenbereich zählen die Verantwortung für über 8.000 Anästhesien im Jahr und die personelle Verantwortung der zwei Notarztstandorte Eutin und Oldenburg und für den in Siblin stationierten Rettungshubschrauber Christoph 12.

Poll hat am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und an der Schön Klinik Neustadt gearbeitet. Seit 2020 ist er leitender Oberarzt in Eutin. Neben seinem Medizinstudium in Lübeck hat er Betriebswirtschaft studiert und mit einem Master im Schwerpunkt Gesundheitsmanagement abgeschlossen. Poll ist seit 2005 als Notarzt im Kreis Ostholstein aktiv, diese Region vertritt er auch ehrenamtlich als Delegierter in der Kammerversammlung der Ärztekammer Schleswig-Holstein. (di)

Mehr zum Thema
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Mehr als ein oberflächlicher Eingriff: Die Krankenhausreform verändert auch an der Schnittstelle ambulant-stationär eine ganze Menge.

© Tobilander / stock.adobe.com

Folgen der Krankenhausreform für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Die Klinikreform bringt Bewegung an der Schnittstelle zwischen Praxen und Krankenhäusern

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztbank (apoBank)
Dr. med. Gerhard M. Sontheimer (ANregiomed, Region Ansbach) und Holger Baumann (Kliniken der Stadt Köln, v.l.) haben in der Praxis gute Erfahrungen mit Systempartnerschaften gemacht.

© Philips

Mehr Spielraum für moderne Prozesse in der Klinik

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Philips GmbH Market DACH, Hamburg
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Off-Label-Use möglich

Long-COVID-Therapie: So schätzt Hausarzt Maibaum den G-BA-Beschluss ein

Lesetipps
Ei Spiegelei in einer Pfanne

© Kevsan / stock.adobe.com

Gastbeitrag

Sind Eier wirklich so gefährlich für Herz und Gefäße?