Vertragsverlängerung

Gunther Weiß erneut zum Vorsitzenden der UKGM-Geschäftsführung bestellt

Der Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG hat Weiß sowohl erneut in den Vorstand des Klinikkonzerns berufen wie auch zum Chef des Universitätsklinikums Gießen und Marburg.

Veröffentlicht:
Dr. Gunther K. Weiß ist erneut zum Vorstand der Rhön-Klinikum AG und Vorsitzenden der Geschäftsführung des UKGM bestellt worden.

Dr. Gunther K. Weiß ist erneut zum Vorstand der Rhön-Klinikum AG und Vorsitzenden der Geschäftsführung des UKGM bestellt worden.

© RHÖN-KLINIKUM AG / Delf Zeh

Bad Neustadt a. d. Saale. Dr. Gunther K. Weiß bleibt bis Ende 2028 Vorsitzender der Geschäftsführung des Universitätsklinikums Gießen und Marburg (UKGM). Der Aufsichtsrat der Muttergesellschaft Rhön-Klinikum hat den 57-Jährigen wiederbestellt, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Gleichzeitig bleibt Weiß ebenfalls bis Dezember 2028 im Vorstand des Rhön-Klinikums.

Weiß ist bereits seit 1. Mai 2018 Mitglied im Vorstand des Klinikkonzerns mit Sitz im unterfränkischen Bad Neustadt a. d. Saale, sein Vertrag wäre Endes des Jahres ausgelaufen. Der Mediziner und Gesundheitsökonom verantwortet demzufolge auch künftig als Chief Operating Officer (COO) die Bereiche IT/Konzern EDV, Bau & Technik und Materialwirtschaft sowie mit dem UKGM Deutschlands einzige privatisierte Uniklinik. Vorsitzender der UKGM-Geschäftsführung ist Weiß seit Januar 2016.

Der gebürtige Leipziger schloss 1997 sein Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg ab, später erwarb er den Master of Science in Healthcare Management der Fakultät für Klinische Medizin Mannheim. (bar)

Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
Innovationsforum für privatärztliche Medizin

© Tag der privatmedizin

Tag der Privatmedizin 2023

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Studie aus Deutschland

34 neue genetische Erkrankungen identifiziert

Lesetipps
Frau schläft mit Smartwatch am Arm

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Schlafphasen

Unregelmäßiger Schlaf mit zahlreichen chronischen Krankheiten assoziiert

Wanderer gehen einen steinigen Weg entlang. Nur ihre Füße in den Wanderschuhen sind zu sehen.

© Anna / stock.adobe.com

Leitartikel

Heilung von Alzheimer? Ein steiniger Weg