Vertragsverlängerung
Gunther Weiß erneut zum Vorsitzenden der UKGM-Geschäftsführung bestellt
Der Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG hat Weiß sowohl erneut in den Vorstand des Klinikkonzerns berufen wie auch zum Chef des Universitätsklinikums Gießen und Marburg.
Veröffentlicht:
Dr. Gunther K. Weiß ist erneut zum Vorstand der Rhön-Klinikum AG und Vorsitzenden der Geschäftsführung des UKGM bestellt worden.
© RHÖN-KLINIKUM AG / Delf Zeh
Bad Neustadt a. d. Saale. Dr. Gunther K. Weiß bleibt bis Ende 2028 Vorsitzender der Geschäftsführung des Universitätsklinikums Gießen und Marburg (UKGM). Der Aufsichtsrat der Muttergesellschaft Rhön-Klinikum hat den 57-Jährigen wiederbestellt, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Gleichzeitig bleibt Weiß ebenfalls bis Dezember 2028 im Vorstand des Rhön-Klinikums.
Weiß ist bereits seit 1. Mai 2018 Mitglied im Vorstand des Klinikkonzerns mit Sitz im unterfränkischen Bad Neustadt a. d. Saale, sein Vertrag wäre Endes des Jahres ausgelaufen. Der Mediziner und Gesundheitsökonom verantwortet demzufolge auch künftig als Chief Operating Officer (COO) die Bereiche IT/Konzern EDV, Bau & Technik und Materialwirtschaft sowie mit dem UKGM Deutschlands einzige privatisierte Uniklinik. Vorsitzender der UKGM-Geschäftsführung ist Weiß seit Januar 2016.
Der gebürtige Leipziger schloss 1997 sein Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg ab, später erwarb er den Master of Science in Healthcare Management der Fakultät für Klinische Medizin Mannheim. (bar)