Direkt zum Inhaltsbereich

Personalie

Tim Rausche ist neuer Ärztlicher Direktor bei Paracelsus in Henstedt-Ulzburg

Der Kardiologe übernimmt von Dr. Jürgen Ropers. In seiner neuen Funktion will er sich u.a. um den ärztlichen Nachwuchs kümmern.

Veröffentlicht:
Klinikmanager Sebastian Margaschewski (links) mit dem neuen Ärztlichen Direktor der Paracelsus Klinik Henstedt-Ulzburg, Dr. Tim Rausche.

Klinikmanager Sebastian Margaschewski (links) mit dem neuen Ärztlichen Direktor der Paracelsus Klinik Henstedt-Ulzburg, Dr. Tim Rausche.

© Paracelsus Klinik Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg. Dr. Tim Rausche wird neuer Ärztlicher Direktor der Paracelsus Klinik Henstedt-Ulzburg. Rausche ist bisher Chefarzt der Inneren Medizin, Kardiologie und Gastroenterologie in der Klinik im südlichen Holstein.

Rausche war, wie berichtet, zu Jahresbeginn 2023 an die Paracelsus-Klinik gewechselt und soll nach dem Willen der Klinikführung um Sebastian Margaschewski als Ärztlicher Direktor künftig eine tragende Rolle bei der Weiterentwicklung der Klinik einnehmen. Er übernimmt das Amt von Dr. Jürgen Ropers. Der Orthopäde wechselte kürzlich an die Schön Klinik Neustadt in Holstein.

Rausche selbst sieht sich in seiner neuen Funktion als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und der Ärzteschaft sowie als Schnittstelle zur regionalen Gesundheitsversorgung. Priorität haben für ihn die Optimierung interner Klinikabläufe, die Sicherstellung der medizinischen Qualität, die Weiterentwicklung des Leistungsspektrums und die Ausbildung und Rekrutierung ärztlichen Nachwuchses. (di)

Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Dr. med. Gerhard M. Sontheimer (ANregiomed, Region Ansbach) und Holger Baumann (Kliniken der Stadt Köln, v.l.) haben in der Praxis gute Erfahrungen mit Systempartnerschaften gemacht.

© Philips

Mehr Spielraum für moderne Prozesse in der Klinik

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Philips GmbH Market DACH, Hamburg
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tipps

Sommerhitze: Das ist wichtig bei älteren Patienten

Deutsche Gesellschaft für Nephrologie

Post-COVID-Syndrom: Blutwäsche in Studie ohne Nutzen für Betroffene?

Lesetipps
Es muss nicht immer die ganze Packung sein. Bei Abklingen der Symptome reicht oft eine kürzere Dauer der Antibiotikatherapie.

© umang / stock.adobe.com

Kürzer ist oft besser

Wann ein Antibiotikum früher abgesetzt werden kann

Frau mit Restless-Legs-Syndrom liegt im Bett und wackelt mit den Beinen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Achtung vor RLS-Mimics

Restless-Legs-Syndrom: Mit 5 Kriterien zur Diagnose

Mehrere Menschen im Gespräch

© Jacob Lund / stock.adobe.com

Wohlbefinden stärken

Wie sich psychische Erkrankungen im Praxisteam vorbeugen lassen